Achtsamkeits-Coaching

Hast du Lust dein Leben selbst in die Hand zu nehmen?

Als dein Coach biete ich dir Unterstützung bei deiner Suche nach Chancen und Wegen in ein erfülltes Leben. Die Chancen nutzen und die Wege gehen, darfst du selbst – schlussendlich ist es immer das anders Tun, welches dein Leben verändert.

Komme aus dem Mangel-Denken heraus und kreiere dir dein Wunschlebens-Gefühl. Fokussiere dich auf die Fülle, statt nach dem zu streben, was dir noch fehlen könnte.

Entdecke deine innere Weisheit und Selbstheilungskräfte

Eigenverantwortung übernehmen und Integrität leben.

Dies sind die Schlüsselelemente vom Achtsamkeits-Coaching.

Du bist der einzige Mensch, der die Macht hat, dein Leben zu verändern.

Du kreierst dein Leben mit deinen Gedanken, deinem Tun und deinem Sein.

"Alles ist Energie. Gleiche dich der Frequenz der Realität an, welche du möchtest und du kreierst diese Realität. Das ist keine Philosophie, das ist Physik!" Albert Einstein

Und wann nimmst du dein Leben bewusst in deine eigenen Hände?

Achtsamer leben - den Moment mehr geniessen

Mit einem Coaching können Themen an ihren Ursachen geklärt, Blockaden aufgelöst und die Selbstheilungsprozesse wieder aktiviert werden.

Mögliche Themen für ein Achtsamkeits-Coaching

  • Lebensfreude wiederentdecken, neue Kraft und Energie schöpfen
  • Emotionale und/oder seelische Belastungen
  • Schwierigkeiten in Beziehungen jeglicher Art: Beruf, Partnerschaft, Familie
  • Entscheidungsfindung auf verschiedenen Ebenen
  • Lebensweg finden, Selbstfindung, Selbstrealisierung
  • Berufung finden und leben, neue Perspektiven entdecken

Meine ganzheitliche Denkweise

Dank meinen verschiedenen Aus- und Weiterbildungen hat sich meine ganzheitliche Denkweise weiterentwickelt.

Als Drogistin lernte ich ursachenorientierte Therapiekonzepte zu erstellen. Ich bevorzugte in der Produkt-Empfehlung stets die naturheilkundliche Variante, welche näher an die Ursache kommt und nicht nur das Symptom unterdrückt.

 

Doch diese produktbezogene Tätigkeit war noch weit entfernt von einem ganzheitlichen Denken, wie ich einige Jahre später lernen durfte. Naturheilmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind ohne Zweifel gute Ergänzungen. Die Hauptarbeit ist jedoch, nebst der Ernährung, im mentalen und emotionalen Bereich zu tun.

 

Diese Arbeitsweise, welche den Lebensstil mitberücksichtigt, ist tiefergreifend und ganzheitlich, da alle Aspekte und alle Ebenen des Menschen betrachtet und berücksichtigt werden können.

“Ändere das Feld und die Realität wird folgen.” – Uwe Albrecht

Energetisches Therapie- und Coaching-System

innerwise gibt ein Verständnis für die dem Leben zugrundeliegenden energetischen Muster und Felder von Menschen, Tieren und Systemen und zeigt Wege auf, Irritationen in einfachster Art zu klären.

Dieses ganzheitliche und energetische Therapie- und Coachingsystem wurde vom deutschen Arzt Uwe Albrecht entwickelt und wird stetig weiterentwickelt. Denn nur ein System, welches mit der Zeit wächst, kann noch weiter wirksam sein. Innerwise hat das Ziel, Themen an ihren Wurzeln zu klären und so Menschen, Tiere, Räume und Projekte wieder in ihren Einklang zu bringen. Systeme, welche im Einklang sind funktionieren störungs- und beschwerdefrei.

Symptome und Krankheiten sind Ausdrucksformen von tieferliegenden Störungen und Ursachen. Daher macht für mich eine Symptombehandlung in den wenigsten Fällen Sinn. Werden nur die Symptome behandelt und bleibt die Ursache bestehen und wird sich in derselben oder einer anderen Form immer wieder zeigen, bis sie behoben wurde.

Die Macht des Unbewussten

Unser Bewusstes macht ca. 5% von uns aus. Die restlichen ca. 95% liegt in unserem Unbewussten. Alle Prägungen, Erlebnisse, Erfahrungen und damit Kopplungen an Gefühle und deren Interpretationen werden in unserem Nervensystem, im Unbewussten, abgespeichert. Somit läuft der grösste Teil der Denk- und Handlungsmuster, welche auf den bisher gemachten Erfahrungen basieren, unbewusst ab.

Da wir bewusst nur schwer oder gar nicht auf im Unbewussten abgespeicherte Erfahrungen zugreifen können, dient der kinesiologische Armlängentest als Kommunikationsmittel.

Unser Körper kann auf Reize aus dem Bewussten und Unbewussten durch Längenveränderungen von Muskeln und Faszien antworten.

Der Armlängentest zeigt diese neuro-muskulären Veränderungen des Körpers, welche durch interne oder externe Reize entstehen (neurologische Reflexe, Biofeedback).

Es werden vom Nervensystem durch den gesetzten Reiz innerhalb von Millisekunden Neurotransmitter ausgeschüttet, welche eine direkte Wirkung auf die Armlänge haben. Die Reaktion des Muskels und somit die Veränderung der Armlänge dient als Indikator dafür wie der Mensch auf einen entsprechenden Reiz (Substanz, Nahrungsmittel, Frage, Gedanke, Emotion, Erfahrung, Bewegung, Berührung, etc.) reagiert. Dadurch können wir unser Unbewusstes abfragen und Antworten daraus sichtbar machen.

Der Armlängentest ist nicht nur in der Behandlung ein Hilfsmittel, sondern kann auch von Dir selber als Unterstützung in jeglichen Lebenssituationen genutzt werden – ganz im Sinne der Eigenverantwortung. Alles was wir für unsere Heilung benötigen, liegt in uns selbst.