Blog-Beiträge

Stöbere durch meine Beiträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen im Zusammenhang mit der Ernährung, Entspannung und einem achtsamen Leben.

Darm und Haut

Zusammenspiel von Darm und Haut

Der Darmzustand hat Folgen für die Haut: Hauterkrankungen hängen oft mit einem Ungleichgewicht im Darm zusammen. So erstaunen in Zeiten nährstoffarmer Take-away-Mahlzeiten häufig auftretende Hautprobleme wenig.
Ziel

Ziele setzen & erreichen – meine Tipps

Ich notiere mir am Ende von jedem Jahr neue Jahres- und Monatsziele. Auf diesen Zielen basierend, plane ich konkrete Aufgaben für die jeweiligen Monate und Wochen, damit ich meine Ziele auch erreichen werde.
Datteln

Gesund & vegan backen

Ich empfehle einige Tipps zu befolgen, damit die Kekse, Kuchen, Muffins, Cupcakes und andere Backwaren sicher, auch ohne Milch, Eier, Butter und Honig, gelingen.
Frühstück

Interview: Ernährung & Verdauung

Ich durfte mich darüber unterhalten, was es bei der Ernährung zu beachten gilt und wie Verdauungsstörungen vorgebeugt werden kann.
Zucker

Zuckerfrei leben – Das verbesserte sich in meinem Körper

In diesem Blogartikel findest Du meine Erfahrungen zum zuckerfreien Leben und wertvolle Tipps für den Alltag für den Umgang mit Zucker.
Allergie_Symptom

Heuschnupfen nachhaltig mit natürlichen Mitteln bekämpfen

Die Naturheilkunde bietet eine handvoll Möglichkeiten natürlich und nachhaltig den jährlich wiederkehrenden Symptomen Gegenwehr zu bieten.
detox

Entgiftung – ohne Nebenwirkungen und mit nachhaltigem Effekt

Durch undichte Stellen im Darm gelangen Bakterien und Toxine in unseren gesamten Organismus – einige schaffen es sogar bis ins Gehirn!
Stuhlanalyse

Wann und warum eine Stuhlanalyse sinnvoll ist

..lässt es mich nicht mehr los. Zu grundlegend ist die Darmflora für unsere allgemeine Gesundheit.
Hummus vegan

Vegane Ernährung

Die vegane Ernährungsform kann in allen Lebenslagen bedarfsgerecht umgesetzt werden. Es benötigt dafür jedoch das Interesse sich mit seiner Ernährung auseinanderzusetzen und sein Wissen betreffend der potenziell kritischen Nährstoffe auszubauen.